14.09.2017 | Sportler nehmen das Training auf

Die Sommerferien sind um, die beiden Sportvereine FV 09 Sulzheim und DJK Alitzheim beginnen deshalb in dieser Woche wieder ihr Herbst- und Winterprogramm.

Die Seniorenbewegung "Goldener Oktober", ein ganzjähriges Angebot des FV 09 Sulzheim unter der Leitung von Rita Heilmann findet ab 15. September jeweils freitags von 16 bis 17 Uhr in der Schulturnhalle Sulzheim statt.

Der Kurs "Gesundheitsorientierte Bewegung für jedermann" des FV 09 Sulzheim wird ebenfalls von Rita Heilmann geleitet. Treffpunkt der Teilnehmer ist ab 18. September jeweils montags von 19 bis 20 Uhr die Schulturnhalle in Sulzheim.

Das Kinderturnen für Vier- bis Sechsjährige des FV 09 Sulzheim unter der Leitung von Christa Geck findet ab 18. September jeweils montags von 17 bis 18 Uhr in der Schulturnhalle in Sulzheim statt.

Das "Eltern-Kind-Turnen" des FV 09 Sulzheim leitet Sonja Hildmann. Treffpunkt der Teilnehmer ist ab 19. September jeden Dienstag von 16 bis 17 Uhr die Schulturnhalle in Sulzheim.

Das "Eltern-Kind-Turnen" der DJK Alitzheim unter der Leitung von Andrea Ziegler findet ab 19. September jeweils dienstags von 16 bis 17 Uhr in der DJK-Halle statt.

Das Kinderturnen für Sieben- bis Elfjährige des FV 09 Sulzheim leitet Rita Heilmann. Geturnt wird ab 21. September jeden Donnerstag von 16.30 bis 18 Uhr in der Sulzheimer Schulturnhalle.

In den Herbst- und Weihnachtsferien machen alle Sportkurse der beiden Vereine Pause.

Quelle: mainpost.de | Bericht: Michael Mahr