30.03.20187 | Die Flur gesäubert

Unter dem Motto "Ramadama – unsere Flur soll sauberer werden" waren rund 20 ehrenamtliche Helfer tatkräftig am Werk. Als Gemeinschaftsprojekt der örtlichen Vereine, war es die erste Aktion dieser Art in Alitzheim.

Bei strahlendem Sonnenschein haben die Kinder und Erwachsenen – mit Handschuhen, Eimern und Müllsäcken bewaffnet – einen Frühjahrsputz in der Alitzheimer Flur vorgenommen. Rund drei Stunden waren sie dafür in dem Gebiet rund um den Hahnwald unterwegs und haben allerlei Unrat weggeräumt. Die gesammelten Abfälle wurden im Abfallwirtschaftszentrum "Rothmühle" in Bergrheinfeld entsorgt.

Zum gemeinsamen Abschluss gab es von der Gemeinde Sulzheim für die fleißigen Helfer noch eine kleine Brotzeit im Alitzheimer Sportheim.

Quelle: mainpost.de | Bericht und Foto: Christian Knetzger