21.02.2019 | Fasching in bester Disco-Tradition

<< zurück zur Artikelübersicht




Seit 2012 ist die 80er-Party mit Andreas Dolag als DJ Jim Knopf am Rosenmontag in der DJK-Halle in Alitzheim inzwischen fester Treffpunkt für Tanz- und Musikfans aus der Umgebung. Bereits zum achten Mal findet sie am 4. März statt. Um 19.33 Uhr öffnet sich die Hallentür für den Fasching im besten Disco-Stil. Auch eine Cocktailbar ist wieder aufgebaut.

Andreas Dolag alias DJ Jim Knopf lässt an dem Abend unter dem Motto "Stammgäste treffen sich" die legendäre Zeit der Diskothek Metropol in musikalischer Form aufleben. Dies mit den erfolgreichen Songs der 1980-er und der 1990-er Jahre, aber auch natürlich den aktuellen Hits und Trends. Dieses Jahr ist als Special Guest der "Prinz Playa" mit dabei. Der Schlager-Newcomer kommt aus Grafenrheinfeld und versucht mit seinem "Bahama Mama Lama" einen Malle-Hit zu landen. Das Video zu dem Partysong wurde übrigens im Cafe Kölsch in Schweinfurt gedreht.

Eine besondere Augenweide werden die Garden aus Sulzheim und Stammheim bei ihren Auftritten sein. Während die Mädchen aus Sulzheim dem klassischen Gardetanz frönen, präsentieren sich die aus Stammheim bei ihrem Schautanz als "Umherschleicher". Gespannt sein dürfen die Partygäste wieder darauf sein, in welches Kostüm DJ Jim Knopf in diesem Jahr in Alitzheim schlüpft.

Zur bequemen und sicheren Hin- und Rückfahrt der Partygäste ist wieder für einen kostenlosen Shuttlebus-Verkehr zwischen Gerolzhofen und Alitzheim gesorgt. Die Busse fahren ab der Haltestelle am Geomaris-Schwimmbad um 19.45 und 20.30 Uhr, ab der Haltestelle Elektro-Zink um 19.50 und 20.35 Uhr und ab dem Busbahnhof um 19.55 und 20.40 Uhr. Ankunft in Alitzheim ist um 20.05 beziehungsweise um 20.50 Uhr. Zurück nach Gerolzhofen geht es um 1 und 2 Uhr morgens. Sponsoren der Shuttle-Busse sind Rewe-Götzelmann, die "Fahrschule mit Herz" und die Ergo-Versicherung von Norbert und Christopher Siepak (alle Gerolzhofen) sowie das Autohaus Gelder & Sorg.

Einen Kartenvorverkauf für die 80-er Party gibt es nicht. Eintrittskarten sind auch diesmal wieder nur an der Abendkasse erhältlich. Es empfiehlt sich also rechtzeitig in der Halle zu sein, um sich seinen Platz zu sichern, wenn der langjährige Metropol-DJ Jim Knopf ("Die Stimmung aus dem Steigerwald") in seinen Musikkoffer greift.

Die Wurzeln der 80-er Party liegen in Gerolzhofen, doch sind diese längst abgegraben. So sind sowohl die Diskothek Metropol als auch die Geodrom-Eventhalle, in der am Rosenmontag 2010 die Grundidee für die Retro-Veranstaltung geboren wurde, Geschichte, wie man weiß. Nachdem es in Gerolzhofen keine geeigneten Räumlichkeiten mehr gab, hatte die Party am Rosenmontag 2012 das erste Mal in Alitzheim bei der DJK Aufnahme gefunden.

Quelle: mainpost.de | Bericht: Norbert Vollmann