10.02.2020 | Böhmische Musik trifft Comedy in Alitzheim

Dem Comedy-Team der DJK Alitzheim ist es laut einer Pressemitteilung gelungen, eine einmalige Komposition zwischen der Böhmischen Musik mit der bekannten Musikgruppe "Brennend Böhmisch" und mit dem bekannten Kabarett-Duo "Lubber und Babbo" in der DJK-Halle in Alitzheim zu präsentieren. Am Ostermontag, 13. April, um 18 Uhr wird dieser unterhaltsame Abend unter dem Motto "Böhmisch trifft Comedy" starten. Einlass ist ab 17 Uhr. Das Veranstaltungsteam der DJK bietet dann bereits eine abwechslungsreiche Getränkekarte und ein umfassendes Imbissangebot für den Aufenthalt in der DJK-Halle an.

Das Comedy-Team kann bereits auf mittlerweile zwanzig erfolgreiche Kabarettveranstaltungen in Alitzheim in den letzten zehn Jahren zurückblicken und freut sich jetzt als nächstes, eine Kombination zwischen Musik und Comedy für jung und alt veranstalten zu können. Die Künstler finden diesen Abend ebenfalls als sehr spannend, da diese ungewöhnliche Mischung sicherlich viel Unterhaltung garantiert. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, wobei Spenden gerne entgegen genommen werden.

"Brennend Böhmisch" sind 22 junge Musiker größtenteils aus dem Landkreis Schweinfurt zwischen 18 und 28 Jahren, die seit 2014 zusammen böhmische und mährische Blasmusik spielen. Im Repertoire haben die leidenschaftlichen Musiker zum größten Teil alte und neue Stücke, Solo-Stücke sowie einige (teils unveröffentlichte) Selbstkompositionen des Dirigenten Valentin Köblitz. Im letzten Jahr konnten die Musiker in Schleerieth ihr Jubiläumskonzert zum fünfjährigen Bestehen vor ausverkaufter Halle feiern. So begeistern Brennend Böhmisch jedes Mal aufs Neue ihre Zuschauer mit hervorragender Blasmusik auf Spitzenniveau.

"Lubber und Babbo", alias Thomas Klug und Matthias Schmelzer, kommen aus Oberschwappach und sind seit vielen Jahren auf Faschingssitzungen im unterfränkischen Narrengebiet unterwegs. Mehr als 40 Auftritte bewältigen die beiden jedes Jahr. Aber nicht nur auf der Faschingsbühne sind sie zu sehen, sondern auch auf Oti Schmelzers Weindunstbühne bieten sie ihren Zuhörern einen Wellnessabend für die Lachmuskeln und der Humorzentrale des Kleinhirns. Zwei höchst charmante Besserwisser, die die allseits bekannten Probleme des Alltags auf ihre ganz eigene Art und Weise lösen. Von den Medien als "unschlagbar kongenial" betitelt, zeigen die beiden ihr erstes Comedy-Programm "Zweiten Ersten Versuch!".

Weitere Informationen zu dieser einmaligen "Musik-Comedy-Veranstaltung" und zu den Künstlern können auf der Homepage des Veranstalters unter www.comedy.alitzheim.de aufgerufen werden. Wie der Mitteilung weiter zu entnehmen ist, nimmt der Veranstalter über die Homepage Platzreservierungen für Gruppen von mindestens zehn Personen ab sofort entgegen.

Quelle: mainpost.de | Bericht: Helmut Hickel