25.02.2021 | Keine finanzielle Corona-Soforthilfe für Vereine

Die Vereine in der Großgemeinde Sulzheim erhalten grundsätzlich keine finanzielle Corona-Soforthilfe. Bei Bedarf können die Vereine Anträge auf Zuschüsse stellen, entsprechend den bisher geltenden Regularien. Über die Anträge soll dann einzeln entschieden werden. Diesen Beschluss fassten die Mitglieder des Gemeinderats im nichtöffentlichen Teil ihrer Sitzung am 8. Februar.

Weil für die Entscheidung hinter verschlossenen Türen die Geheimhaltungsgründe weggefallen sind, wurde sie in der Sitzung am 22. Februar im Alitzheimer Gemeindehaus öffentlich gemacht. Außerdem wurden weitere Beschlüsse aus dem damaligen nichtöffentlichen Sitzungspart bekannt gegeben.

Für die Wlan-Erweiterung im Schulhaus Sulzheim erhielt die Firma FPS Grettstadt den Auftrag. Stattgegeben wurde einem Antrag der DJK Alitzheim auf Erlass der Gewerbesteuer-Veranlagung 2018. Der Gemeinderat bestätigte die Spendenliste für das vergangene Jahr und hegte keine Einwendungen. Die Spenden, die bei der Gemeinde eingegangen sind, werden laut Bürgermeister Jürgen Schwab entsprechend dem Wunsch der jeweiligen Zuwendungsgeber verwendet. Die Liste wird dem Landratsamt Schweinfurt übermittelt.

Quelle: mainpost.de | Bericht: Peter Pfannes